Umstellung unseres eMail-Systems

emailHallo liebe Leute…

Jetzt ist es soweit! Der Kragen platzt uns allen und die Stimmen werden lauter: Dieser blöde SPAM nervt uns ab.

Was bedeutet das? Wir haben täglich ein viel zu hohes SPAM Aufkommen, dem wir nicht mehr Herr werden. Die Filter greifen nur noch wenn wir selbst reagieren, die Automaten der Provider fangen nur ein Teil ab. Wir reden hier von >800 SPAM-Mails in der Woche!! Ich selbst hatte nach meinem 2-wöchigem Urlaub etwa 2500 Werbemails auf dem Konto. Das geht gar nicht.

Das wollen wir nicht länger hinnehmen. Wir werden als erstes die Kommunikation der Aussenwelt zu unserer Firma abschirmen! Es wird keine eMail-Adresse mehr bekannt gegeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Diese Adressen werden ab und an ausgetauscht. Dafür führen wir ein mächtiges Ticket-System ein, was man schon von vielen Großunternehmen kennt.

Diese Vorgehensweise erleichtert uns die Arbeit enorm, wir können uns direkt auf das Anliegen konzentrieren und müssen nicht erst den ganzen SPAM beseitigen, bei der evtl. auch Ihre Nachricht verloren gehen kann.

Wir wissen, dass es nicht gerade die einfachste Art ist, eMail anzuwenden. Aber anders werden wir Ihrem Anspruch nicht mehr gerecht.

Danke für Ihr Verständnis.